über mich

Mein Name ist René Borchert und ich wohne in Freital in der Nähe von Dresden. Kurz nach der Jahrtausendwende hatte die Leidenschaft für das Fotografieren für mich entdeckt.

Naja, eigentlich schon als Kind. Meine erste Kamera war noch mit Rollfilm. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen. Der Film war voll. Und wie konnte es anders sein, wollte ich wissen wie die Bilder geworden sind. Also holte ich den unbelichteten Film aus der Kamera. Welch ein fataler Fehler, da war nix drauf….

Seebrücke Schobüll
Seebrücke Schobüll

Aber aller Anfang ist schwer. Zurück zur Jahrtausendwende, gekauft hatte ich mir die Sony DSC-F828. Da es für mich damals nicht infrage kam, eine Ausbildung in diese Richtung zumachen, musste ich mir alles selbst aneignen. Bücher über Bücher gelesen und immer wieder neues ausprobiert und experimentiert. In meinen Bildern versuche ich den Moment einzufangen und wie ich Ihn erlebe.

Apfelblüte
Apfelblüte

Die Landschaftsfotografie ist meine größte Leidenschaft. Wirklich gute Landschaftsfotos sollen den Betrachter fesseln, so als wäre er direkt vor Ort. Ob das beeindruckende Panoramabild einer Landschaft oder einfach nur ein Auszug eines Teiles der Landschaft.

… Fotos sagen mehr aus als Worte.